Audio Pro Heilbronn Logo

JBL Control 89MS - Wetterbeständiger 8“ Subwoofer für den Außenbereich

JBL Control 89MS
Logo JBL

IP56-zertifiziert - für den dauerhaften Außeneinsatz

Grünes Gehäuse für unauffällige Aufstellung im Garten oder zwischen Pflanzen

360° horizontale Abstrahlung für eine gleichmäßige Klangverteilung rund um den Subwoofer

Druckvolle Tiefbasswiedergabe bis 40 Hz

Tiefpassweiche mit Dual-Slope-Filter für überragenden Klang

Mehrstufiger Übertrager zum Umschalten zwischen 8 Ohm und 70/100 Volt Betrieb

Einfache Montage auf festen Untergrund oder versenkt im Boden

JBL Control 89MS
JBL Control 89MS
JBL Control 89MS
JBL Control 89MS

Der Control 89MS ist ein IP56-zertifizierter Subwoofer zur Installation im Außenbereich. Er eignet sich zur Beschallung von Garten-, Sport-, Freizeit-, Hotel- und Parkanlagen. Dank seiner dezenten Farbe lässt er sich unauffällig in Grünflächen integrieren.

Der Control 89MS ist die ideale Tiefton-Ergänzung für die Outdoor-Lautsprecher der JBL Control 80 Serie. Sein nach unten abstrahlender 8“ Langhubtreiber sorgt für eine präzise Bass-Widergabe bis 40 Hz, mit einem max. Schalldruck von 115 dB (Peak). Die eingebaute Tiefpassweiche mit Dual-Slope-Filter verbessert zusätzlich den Klang.

Der Outdoor-Subwoofer verfügt über einen mehrstufigen Übertrager. Er kann dadurch sowohl im 8 Ω Betrieb als auch in 70/100 Volt Systemen betrieben werden.

Gemäß IEC529 ist der Control 89MS nach IP56 für den Außeneinsatz zertifiziert (gegen Staub und starkes Strahlwasser geschützt). Das Gehäuse ist aus robustem Polyethylen, vollständig abgedichtet und bietet Schutz vor Feuchtigkeit. Alle externen Teile sind aus Edelstahl und teilweise zusätzlich pulverbeschichtet.

Zur einfachen Fixierung am Boden, hat der Subwoofer drei Befestigungspunkte. Der untere Teil des Gehäuses kann aber auch im Erdreich versenkt bzw. eingegraben werden.


Technische Daten


Dokumente