Audio Pro Heilbronn Logo

Seminar: Line-Array Grundlagen - Theorie und Praxis

Line-Arrays weisen spezielle akustische Eigenschaften auf, daher sind hierbei in der praktischen Anwendung ein paar Dinge zu beachten. Verschieden große Winkel zwischen den einzelnen Lautsprecherkomponenten erzielen beispielsweise unterschiedliche akustische Ergebnisse. Ziel ist es bei einem Line Array die akustische Hörfläche möglichst homogen im Frequenzgang und ihrer Lautstärke zu beschallen.

In diesem Tagesseminar zeigen wir die akustischen Grundlagen eines Line-Arrays. Mit Hilfe von Simulationssoftware werden wir ein JBL VTX Line Array berechnen und dies in der Praxis aufhängen und anhören. Hier gilt es, das Ergebnis zu begutachten und akustische Eigenschaften und Phänomene zu erkennen und ggf. auszubessern.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an alle, die bereits mit Line Arrays gearbeitet haben um ihre Grundlagen noch einmal aufzufrischen, alle Ton-Einsteiger die neu auf diesem Gebiet sind und sich mit dem Thema Line Arrays gerne auseinander setzen wollen.

Programm

Hinweise

50% Rabatt für Schüler, Studenten und Azubis (mit Nachweis)

Mittwoch, 18. 3. 2020
10:00 - 17:00 Uhr


Audio Pro Solution Center
74078 Heilbronn
Pfaffenstraße 25

Teilnahmegebühr: 95,- €


Anmeldung
Wegbeschreibung

Volker Holtmeyer
Referent
Volker Holtmeyer

Volker Holtmeyer ist seit 2002 Applikationsingenieur in der System- und Projektgruppe von Audio Pro Heilbronn.

Nach einer Ausbildung zum Energieelektroniker studierte er Fernsehtechnik und elektronische Medien an der FH Wiesbaden. Nach wie vor ist er als freier Toningenieur tätig und betreibt einen kleinen PA-Verleih.

David Schuhmacher
Referent
David Schuhmacher

David Schumacher ist seit 2016 bei Audio Pro Heilbronn und betreut die PA und Rental Kunden.

Nach der Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik und mehrjährige Tätigkeit als freiberuflicher Tontechniker, studierte er technische und medizinische Akustik an der FH Oldenburg.


+49 7131 2636-232
d.schumacher@audiopro.de