Audio Pro Heilbronn Logo

Genelec 6040BRM - Aktiver HiFi-Standlautsprecher mit Einmessungs-Funktion

Genelec 6040BRM
Logo Genelec

Einmess-Funktion zur Verbesserung der Wiedergabe selbst in akustisch schwierigen Räumen

Druckvolles, hochauflösendes und natürliches Klangbild

Das Design-Gehäuse aus Druckguss-Aluminium ist robust und resonanzarm

Die abgerundeten Gehäusekanten verhindern Klangverfärbungen

Die Schallführung auf der Front garantiert eine ausgewogene Abstrahlung und einen breite Hörzone. Das Stereo-Bild ist präzise und stabil

Unverbindliche Preisempfehlung
3.651,- EUR / 3'482.- CHF
Genelec 6040BRM
Genelec 6040BRM
Genelec 6040BRM
Genelec 6040BRM
Genelec 6040BRM
Genelec 6040BRM
Genelec 6040BRM
Genelec 6040BRM
Genelec 6040BRM
Genelec 6040BRM

Der neue Genelec 6040R ist die perfekte Synthese aus klarem finnischen Design und reinem Klang. Der hochwertige 2-Wege-Lautsprecher bildet eine harmonische Einheit mit dem Standfuß. Die markante Gestaltung mit fließenden Linien stammt von dem preisgekrönten finnischen Designer Harri Koskinen. Der Stil ist dabei Teil der Funktion dieses einzigartigen Produkts, da die Form akustik optimal entworfen wurde.

Die ausgeklügelte Elektronik dieses Aktivlautsprecher ist diskret im Sockel des 6040R versteckt: separate 150-Watt Class-D-Verstärker für die Bass- und Hochtontreiber und aktive Frequenzweichenschaltungen. Die Verstärker sind direkt mit den Treibern verbunden, um maximale Effizienz und minimale Verzerrung zu gewährleisten.

Als SAM-Modell (Smart Active Monitoring) ist der 6040R mit der GLM-Software einmessbar (Genelec Loudspeaker Manager) und lässt sich optimal an die individuelle Akustik auch schwieriger Räume anpassen. Dadurch integriert sich er sich nicht nur optisch in jedes Ambiente sondern klingt auch überall bestmöglich linear. Liebhaber hochwertiger Audioqualität genießen das exquisite Hörerlebnis in der Gewissheit, von der gleichen Detailtreue und Präzision zu profitieren, auf die sich Künstler, Toningenieure und Produzenten weltweit bei Genelec-Lautsprechern verlassen.

Im gesamten Home Audio- und HiFi-Bereich überzeugt der 6040R mit seinen klanglichen Tugenden. Besonders geeignet ist er für anspruchsvolle Heimkino-Installationen. Dort ist er die ideale Plug’n’Play-Lösung für räumlichen Sound über den gesamten Frequenzbereich von 43 Hz bis 20 kHz. Mit analogen und digitalen XLR-Eingängen (AES/EBU) sowie RJ45-Netzwerkanschlüssen lässt er sich in jede existierende Peripherie einbinden. Der 6040R steht auch für Genelecs Engagement im Bereich Nachhaltigkeit, denn er wird aus recyceltem Aluminium hergestellt und bietet Energieeffizienz, eine lange Lebensdauer und absolute Zuverlässigkeit. Damit ist der 6040R eine langfristige und umweltfreundliche Investition.


Technische Daten


Dokumente


Videos


Produkt Varianten