Audio Pro Heilbronn Logo

SSL 500 LMC+ Modul

Logo SSL
SSL 500 LMC+ Modul

LMC Compressor-Steckkarte im API 500-Format

LMC (Listen Mic Compressor) aus der SSL S4000E Serie.

Wet/Dry Control.

SSL HPF & LPF.

Unverbindliche Preisempfehlung
679,- EUR

Der Listem Mic Compressor im API500 Format ist aus der legendären SL 4000 € Konsole der 1980er Jahre entliehen und wurde damals als „Geheimwaffe“ der Toningenieure bezeichnet. Ursprünglich war dieser Kompressor nur dazu entworfen, um Übersteuerungen im Return Feed der Kommunikationsschiene zu vermeiden. Mit seinen festen Attack und Release-Kurven eignete sich der LMC jedoch hervorragend für einen „ambient Drumsound“. Für seine Rolle als eigenständiges Prozessor-Tool wurden der LMC mit zusätzlichen Features versehen und erhielt so den Suffix „+“.