Audio Pro Heilbronn Logo

AMX EXB-I/O8 - IO-Interface 8-fach

AMX EXB-I/O8
Logo AMX

Abgesetztes Interface für AMX-Steuerungen mit 8 Eingangs-/Ausgangskontakten

Ethernet-Interface, absetzbar von der Steuerung bis 100 m, oder lokal an der Steuerzentrale zur Erweiterung um Eingangs-/Ausgangskontakte

AMX EXB-I/O8
AMX EXB-I/O8

Das EXB-IO8 ist ein Interface zur Anbindung an einen AMX-Controller, das verwendet werden kann, um z.B. kundenspezifische Tastenbedienfelder zur Bedienung einer Steuerung zu verwenden und gleichzeitig LEDs zu treiben, die für Rückmeldung auf Tastendrücke genutzt werden. Kontaktschließer-Detektion ab potenzialfreien Kontakten oder Spannungsdetektion via Optokoppler sind möglich. Ideal um Zustände von Mikroschaltern abzufragen, z.B. Öffnungszustände von Trennwänden, Türen, Fenstern, Leinwänden, Projektorliften usw..

Der Anschluss kann entweder an der Steuerzentrale direkt erfolgen, wenn sie über eine entsprechende Schnittstelle verfügt, oder über einen Ethernet-Switch. Ein Kabelweg von 100 m zwischen Steuerzentrale und EXB-IO8, bzw. zwischen Switch und EXB-IO8 ist dabei realisierbar. Das EXB-IO8 kann auch als Ergänzung einer Steuerzentrale verwendet werden, um zusätzliche Eingang-/Ausgangskontakte zur Verfügung zu haben, wenn an der Steuerzentralen alle IO-Kontakte belegt sind.

Die integrierten Controller der Enova DGX Kreuzschienen, die über keine eigenen lokalen Steuerschnittstellen verfügen, können mit dem EXB-IO8 einfach ergänzt werden, um IO-Funktionen bereit zu stellen, die lokal bei der DGX ausgeführt werden sollen.


Technische Daten


Dokumente