Audio Pro Heilbronn Logo

Seminar: Grundlagen der Kinobeschallung

Das Seminar, welches in Kooperation mit DOLBY durchgeführt wird, befasst sich mit allen Aspekten der Tonwiedergabe im Kino:

Das Themenspektrum reicht von der Rolle des Kinoprozessors über Lautsprecherauswahl und Lautsprecherpositionen bis zu Akustik und Einmessung. Es wird nicht nur ein Überblick über die technischen Daten gegeben, die einen Lautsprecher charakterisieren, die Seminarteilnehmenden haben auch die Möglichkeit, mehrere Lautsprechermodelle im Vergleich zu hören und deren technische Daten praktisch zu bewerten. Existierende Standards für die Tonwiedergabe im Kino werden besprochen.

Am Ende des Seminars geht es um Möglichkeiten, die Tonwiedergabe im eigenen Kino zu verbessern – hier sind Seminarteilnehmer eingeladen, Probleme aus der Praxis vorzustellen.

Zielgruppe

Inhaber/Betreiber von Kinos sowie deren technisches Personal

Programm

Christian Lerch
Referent
Christian Lerch

Nach Abschluss des Tontechnikstudiums an der HFF in Potsdam Babelsberg arbeitete Christian Lerch als Cheftonmeister bei Berliner Synchron, wo er für Mischungen von Kino-Synchronfassungen verantwortlich war.

2008 wechselte er zu Dolby und begleitet seitdem als Sound Consultant Mischungen von Kinofilmen in Dolby Atmos und betreut die Planung und Inbetriebnahme von Tonanlagen in Studios und Kinos.

Carsten Peter
Referent
Carsten Peter

Carsten Peter war 12 Jahre als freier Tontechniker und Toningenieur tätig. Danach absolvierte er ein BWL Studium in Mainz.

Seit 1996 bis heute ist er u.a. verantwortlich für die Leitung der Marke „JBL Professional“, dem Marktführer von Kinosystemen beim Deutschen Vertrieb Audio Pro Elektroakusik GmbH.

2020 veröffentlichte er das Buch „Grundlagen der Kinobeschallung“. Er hält zu diesem Thema Vorträge an Universitäten und Hochschulen.


+49 7131 2636-408
c.peter@audiopro.de

Dienstag, 31. 5. 2022
10.00 - 17.30 Uhr


Audio Pro Solution Center
74078 Heilbronn
Pfaffenstraße 25

Teilnahmegebühr: 95,- EUR

Preise inkl. gesetzlicher MwSt.

Anmeldung
Wegbeschreibung