Audio Pro Heilbronn Logo

Seminar: Netzwerk-Installationslautsprecher und Smart IP

In diesem Seminar stellen wir Installationslösungen vor, bei denen Lautsprecher über Netzwerktechnik angesteuert und eingebunden werden.

Darüber hinaus zeigen wir die Genelec Smart IP Technologie, mit der es möglich ist, über ein einziges Kabel alle notwendigen Funktionen zu vereinen: die Stromversorgung (PoE), die Konfiguration und Überwachung per Software und die Zuspielung des Audiosignals. Mit Smart IP von Genelec erhält diese Technologie erstmalig die klanglichen Vorzüge echter Studiomonitore.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich gleichermaßen an Planer und Systemintegratoren sowie AV-Installateure und alle, die sich für innovative Lösungen im AV-Bereich interessieren.

Programm

Marcel Schechter
Referent
Marcel Schechter

Bevor Marcel Schechter 2021 als Senior Customer Experience Specialist zu Genelec kam, war er bereits sieben Jahre als Produktspezialist für den deutschen Distributor Audio Pro tätig. Davor arbeitete er 10 Jahre als Toningenieur, u. a. in den Ludwigsburger Bauer Studios mit den Schwerpunkten Sounddesign, Dokumentarfilmmischungen und Musikproduktionen.

Er kommt direkt aus der Praxis und setzt genau diese Erfahrung in der Beratung zu geeigneten Lautsprechersystemen und deren Optimierung und Einmessung um. Die entscheidenden raumakustischen Grundlagen vermittelt er regelmäßig in Workshops und Vorträgen. Sich selbst bezeichnet er als Audio-Enthusiasten, und Musik begleitet ihn seit den frühesten Kindertagen.

Volker Holtmeyer
Referent
Volker Holtmeyer

Volker Holtmeyer ist seit 2002 Applikationsingenieur in der System- und Projektgruppe von Audio Pro Heilbronn.

Nach einer Ausbildung zum Energieelektroniker studierte er Fernsehtechnik und elektronische Medien an der FH Wiesbaden. Nach wie vor ist er als freier Toningenieur tätig und betreibt einen kleinen PA-Verleih.


+ 49 7131 2636436
v.holtmeyer@audiopro.de

Montag, 18. 7. 2022
15:00 - 17:00 Uhr


Audio Pro Solution Center
74078 Heilbronn
Pfaffenstraße 25

Teilnahmegebühr: Keine

Preise inkl. gesetzlicher MwSt.

Anmeldung
Wegbeschreibung