Audio Pro Heilbronn Logo

Biologiezentrum der Universität Wien

Beim Neubau des Biologiezentrums der Universität Wien Im Stadtviertel Sankt Marx in Wien Landstraße wurde großer Wert auf die Barrierefreiheit für Menschen mit Hörbeeinträchtigung gelegt. Es wurden insgesamt 25 Hörsälen, Seminarräumen sowie Labor- und Übungsräumen mit einer induktiven Höranlagen ausgestattet. Dabei kamen Induktionsschleifenverstärker des Typs Univox SLS-1/3/5 zum Einsatz welche an die in diesen Räumen verbauten AV-Systemen angebunden wurden.

Es wurden insgesamt 6 Stück Univox SLS-5 sowie 9 Stück Unvox SLS-3 und 10 Stück Univox SLS-1 eingebaut. Um die Signalausbreitung in benachbarte Räume so weit als möglich zu verhindern wurde das Schleifenlayout als ultra-low spill Super-Loop Induktionsschleife ausgeführt, die Berechnung hierfür erfolgte mit dem Univox Loop Designer. Des Weiteren wurde noch 2 Stück Compact-Loop Systeme des Typs Univox CLC-120 bestehend aus Induktionsschleifenverstärker und Grenzflächenmikrofon beim Empfangspult des Portiers sowie in der Bibliothek verbaut und beim Informationsschalter des Studenten Servicecenter wurde ein Compact-Loop Systeme des Typs Univox CLC-121 bestehend aus Induktionsschleifenverstärker und Schwanenhalsmikrofon installiert. Die gesamten induktiven Höranlagen des Biologiezentrums der Universität Wien St. Marx wurden von dem Team rund um Ing. Harald Schmatz - INDUKTIONSSCHLEIFE.AT berechnet, installiert und normgerecht eingemessen.

Biologiezentrum der Universität Wien

Biologiezentrum der Universität Wien

Biologiezentrum der Universität Wien

Biologiezentrum der Universität Wien