Audio Pro Heilbronn Logo

Webinar: Mischungen und Produktionen im Home Studio verbessern

Das Problem kennen sicher viele: Der Mix klingt im eigen Home Studio richtig gut, aber auf anderen Lautsprechern oder in anderen Räumen funktioniert er nicht. Damit sich Mischungen möglichst gut auf viele Systeme übertragen, sollte man Studiomonitore nutzen, die genau auf den Raum und die Bedingungen dort abgestimmt sind. So erhält man eine Referenz, die zeigt, wie ein Mix wirklich klingt.

Produktspezialist Marcel Schechter gibt in diesem Live-Webinar hilfreiche Tipps zur geeigneten Aufstellung der Lautsprecher und deren Anpassung. Zudem vermittelt er die entscheidenden raumakustischen Grundlagen.

Marcel Schechter
Referent
Marcel Schechter

Bevor Marcel Schechter 2021 als Senior Customer Experience Specialist zu Genelec kam, war er bereits sieben Jahre als Produktspezialist für den deutschen Distributor Audio Pro tätig. Davor arbeitete er 10 Jahre als Toningenieur, u. a. in den Ludwigsburger Bauer Studios mit den Schwerpunkten Sounddesign, Dokumentarfilmmischungen und Musikproduktionen.

Er kommt direkt aus der Praxis und setzt genau diese Erfahrung in der Beratung zu geeigneten Lautsprechersystemen und deren Optimierung und Einmessung um. Die entscheidenden raumakustischen Grundlagen vermittelt er regelmäßig in Workshops und Vorträgen. Sich selbst bezeichnet er als Audio-Enthusiasten, und Musik begleitet ihn seit den frühesten Kindertagen.


+49 160 1871736
marcel.schechter@genelec.com

Mittwoch, 25. 8. 2021
17:00 - 18:00 Uhr


Anmeldung