Audio Pro Heilbronn Logo

Webinar: Modernes HiFi mit Aktivlautsprechern von Genelec

HiFi steht ursprünglich für „Hohe Klangtreue“ - etwas im Idealfall so zu hören, wie es von Musikern, Künstlern und Produzenten konzipiert wurde. Die einmessbaren Aktivlautsprecher von Genelec können einen entscheidenden Anteil dazu beitragen, auch in „ganz normalen“ Räumen zuhause eine hochauflösende, transparente und im positiven Sinne „neutrale“ Wiedergabe von Musik zu ermöglichen.

Produktspezialist Marcel Schechter zeigt in diesem Live-Webinar, dass es zunächst darauf ankommt, die Raumakustik zu verstehen. Wenn man diese kennt, kann man passende Systeme auswählen und diese ideal auf die eigenen Räumlichkeiten abstimmen.

Marcel Schechter
Referent
Marcel Schechter

Bevor Marcel Schechter 2021 als Senior Customer Experience Specialist zu Genelec kam, war er bereits sieben Jahre als Produktspezialist für den deutschen Distributor Audio Pro tätig. Davor arbeitete er 10 Jahre als Toningenieur, u. a. in den Ludwigsburger Bauer Studios mit den Schwerpunkten Sounddesign, Dokumentarfilmmischungen und Musikproduktionen.

Er kommt direkt aus der Praxis und setzt genau diese Erfahrung in der Beratung zu geeigneten Lautsprechersystemen und deren Optimierung und Einmessung um. Die entscheidenden raumakustischen Grundlagen vermittelt er regelmäßig in Workshops und Vorträgen. Sich selbst bezeichnet er als Audio-Enthusiasten, und Musik begleitet ihn seit den frühesten Kindertagen.


+49 160 1871736
marcel.schechter@genelec.com

Dienstag, 31. 8. 2021
17:00 - 18:00 Uhr


Anmeldung