Audio Pro Heilbronn Logo

Webinar: Simulation von Beschallungsanlagen

Die computergestützte Simulation von Raum- und Elektroakustik bietet die Möglichkeit, valide Aussagen über die zu erwartende Qualität eines geplanten Beschallungskonzeptes zu machen, um ein hohes Maß an Planungssicherheit zu erlangen. Da die Umsetzung solcher Simulationen heutzutage vergleichsweise einfach geworden ist, sind für viele Planer solche Softwarelösungen als Begleiter ihrer täglichen Arbeit unverzichtbar geworden.

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich in erster Linie an alle, die Beschallungsanlagen planen, aber bisher keine Simulationsprogramme eingesetzt haben. Es wird aber sicherlich auch interessante - vielleicht auch erhellende - Punkte für etablierte Audioprofis beinhalten, die regelmäßig simulieren.

Programm

In dem 45-minütigen Webinar werden die grundsätzliche Funktionsweise und die Möglichkeiten der modernen raum- und elektroakustischen Simulation erläutert. Angefangen von einfachen Prediction-Tools für Line-Arrays bis hin zu aufwändigen 3D-Simulationen und der Berücksichtigung der Raumakustik.

Volker Holtmeyer
Moderator
Volker Holtmeyer

Volker Holtmeyer ist seit 2002 Applikationsingenieur in der System- und Projektgruppe von Audio Pro Heilbronn.

Nach einer Ausbildung zum Energieelektroniker studierte er Fernsehtechnik und elektronische Medien an der FH Wiesbaden. Nach wie vor ist er als freier Toningenieur tätig und betreibt einen kleinen PA-Verleih.


+49 7131 2636436
v.holtmeyer@audiopro.de

Donnerstag, 18. 2. 2021
16:00 - 16:45 Uhr


Anmeldung