Audio Pro Heilbronn Logo

Webinar: Aktive einmessbare Lautsprecher im Heimkino

Für Heimkinos bieten Aktivlautsprecher mit Einmesstechnik große Vorteile. Die Systeme können präzise an die Raumakustik angepasst werden und bieten eine hohe Flexibilität für verschiedene Surround- oder Immersive-Setups. Neben den Grundlagen der Raumakustik erläutern wir die Einmessung mit Room EQ Wizard und Genelecs SAM-Technologie. Außerdem stellen wir verschiedene Formate wie Dolby Atmos Home und Auro 3D vor.

Marcel Schechter
Moderator
Marcel Schechter

Marcel Schechter ist Dipl-Ing. (FH) für Audiovisuelle Medien und arbeitete als Toningenieur u. a. bei Decision Products in der Hörspielproduktion. Bei den Ludwigsburger Bauer Studios war er für Sounddesign, Postproduktion und Sprachproduktionen verantwortlich.

Seit 2014 ist er bei Audio Pro für den finnischen Studiomonitorhersteller Genelec und SSL als Produktspezialist tätig. In den Bereichen Raumakustik, Einmessung von Lautsprechern und Optimierung von Studioumgebungen arbeitet er intensiv mit Kunden zusammen und hält regelmäßig Vorträge und Workshops zu diesen Themen.


+49 7131 2636-224
m.schechter@audiopro.de

Mittwoch, 24. 2. 2021
16:30 - 17:30 Uhr


Anmeldung