Audio Pro Heilbronn Logo

Webinar: Der Lautsprecher im Raum – Grundlagen Raumakustik und Einmessung von Lautsprechern

Wie beeinflusst der Raum die Wiedergabe? Welche Möglichkeiten bietet die Einmessung von Lautsprechern, um Raumeinflüsse zu reduzieren? Wie erreicht man einen klaren druckvollen Bassbereich und Transparenz? Das Webinar gibt einen Überblick über die Grundlagen der Raumakustik und Lautsprecherpositionierung und zeigt die Möglichkeiten der Einmessung mit Room EQ Wizard und Genelecs SAM-Technologie.

Marcel Schechter
Moderator
Marcel Schechter

Marcel Schechter ist Dipl-Ing. (FH) für Audiovisuelle Medien und arbeitete als Toningenieur u. a. bei Decision Products in der Hörspielproduktion. Bei den Ludwigsburger Bauer Studios war er für Sounddesign, Postproduktion und Sprachproduktionen verantwortlich.

Seit 2014 ist er bei Audio Pro für den finnischen Studiomonitorhersteller Genelec und SSL als Produktspezialist tätig. In den Bereichen Raumakustik, Einmessung von Lautsprechern und Optimierung von Studioumgebungen arbeitet er intensiv mit Kunden zusammen und hält regelmäßig Vorträge und Workshops zu diesen Themen.


+49 7131 2636-224
m.schechter@audiopro.de

Mittwoch, 17. 2. 2021
16:30 - 17:30 Uhr


Anmeldung