Audio Pro Heilbronn Logo

Webinar: Line-Array Grundlagen

Line-Arrays sind zum Standardwerkzeug für die moderne Beschallungstechnik geworden. Dabei werden physikalische Gesetzmäßigkeiten geschickt genutzt, um einen hohen Schalldruck und eine gleichmäßige Pegelverteilung zu erzielen.

Zielgruppe

Das Webinar ist in erster Linie als Einstieg in die Thematik gedacht. Es wird aber sicherlich auch interessante - vielleicht auch erhellende - Punkte für etablierte Audioprofis beinhalten.

Programm

In dem 60-minütigen Webinar werden zunächst die akustischen Grundlagen erklärt, um darauf aufbauend die Funktionsweise von Linienstrahlern im allgemeinen über Zeilenlautsprecher bis hin zum modularen Line-Array zu betrachten.

Am Ende ist etwas Zeit eingeplant, um Fragen zu beantworten.

Volker Holtmeyer
Moderator
Volker Holtmeyer

Volker Holtmeyer ist seit 2002 Applikationsingenieur in der System- und Projektgruppe von Audio Pro Heilbronn.

Nach einer Ausbildung zum Energieelektroniker studierte er Fernsehtechnik und elektronische Medien an der FH Wiesbaden. Nach wie vor ist er als freier Toningenieur tätig und betreibt einen kleinen PA-Verleih.


+49 7131 2636436
v.holtmeyer@audiopro.de

Mittwoch, 28. 10. 2020
11:00 - 12:00 Uhr


Anmeldung