Audio Pro Heilbronn Logo

Webinar: SSL ORIGIN - Der innovative Klassiker im Fokus

Als das SSL ORIGIN vorgestellt wurde, waren einige überrascht und andere begeistert. Was macht dieses analoge Inline Mischpult so besonders? Und warum ist das ORIGIN keine „Retro-Konsole“ sondern ein klug konzipiertes, brandaktuelles Mischpult für Hybrid Studios?

Zielgruppe

Dieses Webinar übertragen wir von der Live Stage unseres Solution Centers in Heilbronn. Es richtet sich an alle Musiker und Tontechniker, für die Hybrid Studio Konzepte und -Anwendungen von Interesse sind. Grundsätzliche Mischpultkenntnisse setzen wir voraus.

Programm

In diesem 60-minütigen Webinar stellen wir die einzelnen Sektionen des Pults vor und erläutern, warum das SSL ORIGIN ein cleveres Tool für Mixing, Tracking & Summierungen darstellt. Außerdem gehen wir auf innovative Details wie die „Pure Drive-Preamps“, den „Sleep Mode“, die „Stem-Ready Bypass“ Funktion u.v.m. ein.

Marcel Schechter
Referent
Marcel Schechter

Marcel Schechter ist Dipl-Ing. (FH) für Audiovisuelle Medien und arbeitete als Toningenieur u. a. bei Decision Products in der Hörspielproduktion. Bei den Ludwigsburger Bauer Studios war er für Sounddesign, Postproduktion und Sprachproduktionen verantwortlich.

Seit 2014 ist er bei Audio Pro für den finnischen Studiomonitorhersteller Genelec und SSL als Produktspezialist tätig. In den Bereichen Raumakustik, Einmessung von Lautsprechern und Optimierung von Studioumgebungen arbeitet er intensiv mit Kunden zusammen und hält regelmäßig Vorträge und Workshops zu diesen Themen.

Jörg ter Veer
Referent
Jörg ter Veer

Jörg ter Veer ist seit 1989 in den Bereichen Vertrieb und Marketing in der Pro Audio Branche tätig.

Mischpulte waren immer ein zentrales Aufgabengebiet des gelernten Groß- und Außenhandelskaufmanns. Seit 1999 arbeitet Jörg ter Veer für Audio Pro in Heilbronn und ist dort u.a. für den Produktbereiche SSL und Soundcraft verantwortlich.

Als ehemaliger Hobby-Musiker weiß er, wie wichtig didaktisch sinnvolle Schulungen und der produktive Austausch zwischen Anwendern und Herstellern sind - gerade bei den heutzutage immer leistungsfähigeren und komplexeren Produkten.


+49 7131 2636-412
j.terveer@audiopro.de

Mittwoch, 22. 7. 2020
16:00 - 17:00 Uhr


Online Anmeldung