Audio Pro Heilbronn Logo

Webinar: Subwoofer - Tipps für die Live-Beschallung

Bei Beschallungen ist es in der Regel erwünscht, den Schall möglichst gerichtet abzustrahlen. Im Tieftonbereich ist das nicht ganz so einfach und hierfür ist etwas Know-how nötig.

In dem 45-minütigen Seminar wird ein Überblick über die grundsätzlichen Möglichkeiten der gerichteten Bassabstrahlung gegeben und es wird der physikalische Hintergrund beleuchtet. Im Detail werden dann übliche Maßnahmen wie das berühmte „Zahnlücken-Array", das End-Fire-Array und Cardioid-Anordnungen vorgestellt und deren Funktion erklärt.

Gegen Ende soll genügend Zeit eingeräumt werden, um Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, von eigenen Erfahrungen zu berichten oder einfach Fragen zu stellen, die bislang noch niemand einfach erklären konnte.

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an Systemtechniker und FOH-Techniker aber auch an Planer und Systemintegratoren, die sich mit der Planung von Beschallungsanlagen beschäftigen.

Volker Holtmeyer
Moderator
Volker Holtmeyer

Volker Holtmeyer ist seit 2002 Applikationsingenieur in der System- und Projektgruppe von Audio Pro Heilbronn.

Nach einer Ausbildung zum Energieelektroniker studierte er Fernsehtechnik und elektronische Medien an der FH Wiesbaden. Nach wie vor ist er als freier Toningenieur tätig und betreibt einen kleinen PA-Verleih.


+49 7131 2636436
v.holtmeyer@audiopro.de

Dienstag, 26. 5. 2020
10:00 - 10:45 Uhr


Anmeldung