Audio Pro Heilbronn Logo

Seminar: Audio Basics

Moderne DSP-Matrixsysteme bieten nahezu alle Möglichkeiten der Bearbeitung von Audiosignalen. Doch zunächst muss das System erst einmal programmiert werden. Es muss also ein Design erstellt werden, das die nötigen Audiobausteine enthält, die für die jeweilige Anwendung nötig sind. Und dann müssen diese Bausteine wie Gains, Equalizer, Limiter etc. auch noch parametriert werden.

An diesem Nachmittag werden wir in einem lockeren Workshop die Grundlagen auffrischen. Wir werden uns überlegen welche Bearbeitungsmöglichkeiten für verschiedene Applikationsbeispiele sinnvoll sind. Und wir werden uns viel Zeit nehmen um zu ergründen, wie beispielsweise ein Kompressor funktioniert oder wann und wie der Einsatz eines Equalizers sinnvoll ist.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die ihr Grundlagenwissen im Bereich Audiosignalbearbeitung auffrischen wollen. Ideal geeignet ist es für die Teilnehmer des Soundweb-Seminars an den beiden folgenden Tagen.

Programm

Hinweise

Dieser Workshop ist kostenlos!

Seminar
Seminar
Audio Basics

Dienstag, 19. 3. 2019
14.00 - 18.00 Uhr


Audio Pro Heilbronn
74078 Heilbronn
Pfaffenstraße 25

Teilnahmegebühr: Kostenlos!


Anmeldung
Wegbeschreibung

Volker Holtmeyer
Referent
Volker Holtmeyer

Volker Holtmeyer ist seit 2002 Applikationsingenieur in der System- und Projektgruppe von Audio Pro Heilbronn.

Nach einer Ausbildung zum Energieelektroniker studierte er Fernsehtechnik und elektronische Medien an der FH Wiesbaden. Nach wie vor ist er als freier Toningenieur tätig und betreibt einen kleinen PA-Verleih.


+49 7131 2636436
v.holtmeyer@audiopro.de