Audio Pro Heilbronn Logo

Seminar: Soundcraft Vi Operator Training Basic

Digitale Mischpultsysteme sind bei professionellen Beschallungen in den letzten Jahren zum Standard geworden. Jeder Anwender möchte von den Vorteilen dieser Technologie profitieren, ohne Kompromisse bei der Bedienbarkeit einzugehen.

Die wichtigsten Entscheidungskriterien für digitale Mischpulte sind neben klanglichen Aspekten die Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit. Mit Vistonics II hat die Soundcraft Studer Group ein Bedienkonzept für den Live-Betrieb entwickelt, das sich in seiner ursprünglichen Form schon seit Jahren im Broadcast und Theaterbetrieb bewährt hatte, bevor es mit der Vi-Serie für den Live-Einsatz optimiert wurde.

Die Integration der Drehregler und Schalter in das TFT-Display ist eine einzigartige und patentierte Lösung, die durch ihre Flexibilität analogen Konzepten sogar überlegen ist. Im Seminar wird die Soundcraft Vi-Serie vorgestellt und das Vistonics II Bedienkonzept anhand praktischer Beispiele erläutert.

Des Weiteren werden grundsätzliche Aspekte der Netzwerkanbindung für Audio Routings und Fernsteuerung angesprochen. Der Aspekt der Kompatibilität der Produkte untereinander sowie mit anderen Audioformaten ist für viele Anwendungen ein entscheidendes Kriterium. In diesem Seminar werden Möglichkeiten und Konzepte vorgestellt.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle Toningenieure aus dem Beschallungs- und Festinstallationsbereich, die sich für digitale Mischpultsysteme interessieren oder bereits täglich mit diesen arbeiten.

Programm

Jörg Kretschmer
Referent
Jörg Kretschmer

Jörg Kretschmer ist seit 2007 Produktspezialist im Vertrieb bei Audio Pro Heilbronn.

Nach der Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik und der Weiterbildung zum Meister in der Veranstaltungstechnik, arbeitete er in einer Veranstaltungshalle und als freier Techniker.

Jörg ter Veer
Referent
Jörg ter Veer

Jörg ter Veer ist seit 1989 in den Bereichen Vertrieb und Marketing in der Pro Audio Branche tätig.

Beschallungsmischpulte waren immer ein zentrales Aufgabengebiet des gelernten Groß- und Außenhandelskaufmanns. Seit 1999 arbeitet Jörg ter Veer für Audio Pro in Heilbronn und ist dort u.a. für den Produktbereich Soundcraft verantwortlich.

Als ehemaliger Hobby-Musiker weiß er, wie wichtig didaktisch sinnvolle Schulungen und der produktive Austausch zwischen Anwendern und Herstellern sind - gerade bei den heutzutage immer leistungsfähigeren und komplexeren Produkten.


+49 7131 2636-412
j.terveer@audiopro.de

Dienstag, 3. 7. 2018
10.00 Uhr bis 17.00 Uhr


Audio Pro Heilbronn
74078 Heilbronn
Pfaffenstraße 25

Teilnahmegebühr: 95,- € (Basic + Advanced: 145,- €)

Preise inkl. gesetzlicher MwSt.

Wegbeschreibung