Audio Pro Heilbronn Logo

Seminar: JBL Kinobeschallung

Der Anspruch an den Sound im Kino ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Neue Immersive-Sound Formate wie beispielsweise „Dolby Atmos“ stellen hohe Anforderungen an das Beschallungssystem. Aber auch konventionelle 5.1 und 7.1 Tonformate sollen im Kino eindrucksvoll wiedergegeben werden. Dies ist eine besondere Herausforderung, da unter hohem Kostendruck neue digitale Technik-Strukturen im Kino entstanden sind.

Im Seminar „JBL Kinobeschallung“ werden zunächst die relevanten akustischen Grundlagen vermittelt. Anschließend erläutert man verschiedene Lautsprecherkonzepte für Kinos sowie deren historische Entwicklung. Im produktspezifischen Teil werden die technischen Besonderheiten und der Entwicklungshintergrund der JBL Kinosysteme dargestellt.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Kinobetreiber, technisches Kinopersonal, Planer und Systemhäuser, die sich mit dem Thema vertraut machen möchten.

Programm

Seminar
Seminar
JBL Kinobeschallung

Dienstag, 27. 10. 2015
10:00 - 17:00 Uhr


Audio Pro Heilbronn
Pfaffenstraße 25
74078 Heilbronn


Teilnahmegebühr: 95,- €


Volker Holtmeyer
Referent
Volker Holtmeyer

Volker Holtmeyer ist seit 2002 Applikationsingenieur in der System- und Projektgruppe von Audio Pro Heilbronn. Nach einer Ausbildung zum Energieelektroniker studierte er Fernsehtechnik und elektronische Medien an der FH Wiesbaden. Nach wie vor ist er als freier Toningenieur tätig und betreibt einen kleinen PA-Verleih.

Carsten Peter
Ansprechpartner
Carsten Peter

Carsten Peter ist bei Audio Pro für die Bereiche JBL Professional und Crown zuständig. Er war 12 Jahre als freier Tontechniker/Toningenieur bei verschiedenen Tonstudios, Tourneen und Veranstaltungen sowie als Dozent für Audiotechnik tätig. Im gleichen Zeitraum absolvierte er erfolgreich ein BWL Studium. Seit 1996 ist er für den Bereich JBL Professional in Deutschland verantwortlich. 2001 wurde sein Tätigkeitsbereich um die Marke Crown erweitert.


07131 2636-408
c.peter@audiopro.de