Audio Pro Heilbronn Logo

AKG C520 - Nackenbügelmikrofon für Sänger, Musiker, Tänzer und Moderatoren

AKG C520
Logo AKG

Perfekte Sprachverständlichkeit durch leichte Frequenzanhebung im Höhenbereich

Gute Rückkopplungs-Sicherheit und Abschirmung vor Umgebungsgeräuschen

Elastische Lagerung der Kapsel macht das Mikrofon unempfindlich gegen störende Nebengeräusche

Sicherer Halt und hoher Tragekomfort durch stufenlos verstellbaren Nackenbügel

Miniatur-Schwanenhals zur optimalen Ausrichtung des Mikrofons

XLR-Stecker zum Anschluss an ein Phantomspeisegerät

Unverbindliche Preisempfehlung
355,- EUR / 356.- CHF

Das AKG C520 ist ein sehr leichtes Nackenbügel-Gesangsmikrofon für Sänger, Musiker, Tänzer und Moderatoren. Die Stimme wird besonders klar und druckvoll wiedergegeben durch eine leichte Frequenzanhebung im Höhenbereich.

Bei Mikrofonen mit nierenförmiger Richtcharakteristik wird der Schall von vorne aufgenommen. Das Mikrofon ist dadurch unempfindlich gegen Rückkopplungen und gut vor Umgebungsgeräuschen abgeschirmt. Die Mikrofonkapsel des AKG C520 L ist elastisch gelagert. Störende Nebengeräusche die durch Bewegungen des Sängers entstehen, werden so auf ein Minimum reduziert. Mit dem Miniatur-Schwanenhals lässt sich das Mikrofon optimal ausrichten. Je nach Wunsch kann es rechts oder links am Nackenbügel befestigt werden.

Der Nackenbügel ist aus Federstahl, stufenlos verstellbar und lässt sich perfekt an die Kopfgröße anpassen. Durch das geringe Gewicht ist das AKG C520 angenehm zu tragen. Zum Schutz der Mikrofonkapsel vor Feuchtigkeit wie Schweiß hat das Mikrofon einen Abtropfring.

Das AKG C520 ist ein Kondensator-Mikrofon und benötigt eine Stromversorgung (Phantomspeisung) von 9 – 52 Volt. Über den XLR-Stecker lässt es sich an den Mikrofon-Eingang des Mischpultes oder an ein Phantomspeisegerät anschließen.

Das Mikrofon ist auch mit Mini-XLR-Stecker als AKG C520 L erhältlich. Es lässt sich an Taschensender von AKG Funksystemen oder an ein Phantomspeisegerät anschließen.


Technische Daten


Dokumente