Das INTEGRA-07 ist ein All-in-One netzwerkfähiges Sprachalarmierungssystem mit x7 Verstärkerkanälen mit bis zu 2.000 Watt Verstärkerleistung. Es verfügt über 12 Audio-Eingänge, über einen leistungsstarken Audioprozessor, über einen Sprachspeicher für bis zu 64 Ansagetexte sowie über integriertes Audio-over-IP Networking. Ein Batterieladegerät mit Platz für die Batterien machen aus dem INTEGRA System eine vollwertige Lösung für zentralisierte kleine bis mittelgroße Anlagen, wie auch für große dezentralisierte SAA Systeme.
Bis zu 32 INTEGRA sind über IP miteinander vernetzbar. Damit können auch in großen, dezentralen Systemen Nachrichten von jedem beliebigen Punkt in jede Kombination von Zonen verschickt werden. ASL’s Ethernet Switches ermöglichen den Aufbau einer normkonformen Ringstruktur. INTEGRA kann problemlos mit der 19“ Rackmount Variante VIPEDIA-12 kombiniert werden. Jede INTEGRA kann simultan bis zu 6 Audiokanäle verarbeiten.
Das INTEGRA-07 hat 7 Verstärkerkanälen, mit einer Leistung von jeweils 500 Watt, wobei jede INTEGRA Einheit eine von 2.000 Watt verarbeiten kann. Ein oder zwei Verstärker können als Havarieverstärker konfiguriert werden. Im Fall von zwei Havarieverstärkem wird das optionale V2000-STBY Modul benötigt. Jeder Verstärker verfügt über A und B Lautsprecherausgänge mit Gleichstrom- und Impedanzüberwachung.
INTEGRA ermöglicht den Anschluss von ASL MPS und EMS Sprechstellen. 2 der 2 Mikrofoneingänge verfügen über eine Bypass-Schaltung, so dass ein Sammelruf auch dann möglich ist sollte DSP oder CPU der INTEGRA ausfallen. Bis zu 64 überwachte Ansagetexte, mit einer Gesamtdauer von 40 Minuten können intern gespeichert werden.
Ein leistungsstarker DSP ermöglicht zahlreiche Parameter zur Audiobearbeitung wie Dynamics, 10- Band Parametrik EQ und einem Delay mit einer Verzögerungszeit von bis zu 5 Sekunden.
Das Gerät verfügt über jeweils 12 Kontaktein- und ausgänge sowie 2 Relaisausgänge. Die Eingänge werden typischerweise dazu benutzt, um die INTEGRA an die BMA anzubinden. Über die optionale BMB01 Einheit kann die Anzahl der Steuerein- und ausgänge auf 100 erweitert werden.