Düsseldorf Congress GmbH mit Vi6

Konsole kommt vorrangig in der PhilipsHalle zum Einsatz

Vi6 - DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mbH

Die Düsseldorfer Veranstaltungsgesellschaft mbH ist mit ihren acht Veranstaltungsstätten einer der größten Locationanbieter Deutschlands. 2006 stattete sie eines Ihrer Vorzeigeobjekte, die 7.500 Besucher fassende PhilipsHalle, mit einer Soundcraft Vi6 Digitalkonsole aus.

Markus Grotheer, Event Engineer der Düsseldorf Congress GmbH, hatte die Aufgabe eine Digitalkonsole zu finden, die das analoge Pult der PhilipsHalle optimal ersetzen konnte. Eigentlich hatten sich Grotheer und seine Kollegen bereits für ein bekanntes Mid-Range Model entschieden, als sie auf der prolight+sound in Frankfurt auf die Vi6 aufmerksam wurden. "Die Reaktion unserer Tonleute auf das Vi6 war mehr als positiv! Im Vergleich zu anderen Mischpulten hat uns besonders die Vistonics II Bedienoberfläche beeindruckt“, begründete Markus Grotheer die Wahl des Soundcraft Systems. Grotheer weiter: "Die Vi-Konsole hat viele durchdachte Features wie z.B. die "Follow Output Solo" Funktion die unsere Toningenieure nicht mehr missen möchten, da die Arbeitsabläufe während des Soundchecks merklich schneller sind. Die Unterbringung der Konverter in einem separaten Local- und Stagerack sowie die Cat5 Multicore-Verbindung ist für uns auch sehr von Nutzen. Außerdem haben wir die Möglichkeit, eine zweite Konsole samt Local Rack für einen separaten Monitormix an die Stagebox anzuschließen. Das spart den Splitter."

Die Flexibiltität, die die Vi6 mit sich bringt, war wie zugeschnitten auf die vielseitigen Produktionen der PhilipsHalle, darunter Konzerte, Shows und Sportevents, mit Boxkämpfen, Basketball- und Handballspielen.

Obwohl das System vorrangig in der PhilipsHalle zum Einsatz kommt, wird das Vi6 mobil auch in den anderen sieben Locations der Düsseldorf Congress GmbH genutzt. So zum Beispiel in der riesigen 66.000 Zuschauer fassenden LTU-Arena und dem ISS-Dome, Heimspielstätte des Eishockeyvereins DEG METRO STARS. Hier kam die Konsole 2006 übrigens erstmalig bei einer Außenveranstaltung zum Einsatz.

© 1998 - 2014, alle Rechte bei Audio Pro · Home · Soundcraft Startseite · Δ Nach oben