Profi Musik Lüneburg tourt mit Vi4

Digitalkonsole begleitet Al Jarreau und NDR Bigband

Profi Musik Lüneburg: Dirk Dechring
Profi Musik Lüneburg: Dirk Dechring

Pünktlich zum Start der Europatour 2007 von Al Jarreau und der NDR Bigband kam das neu angeschaffte Soundcraft Vi4 der Firma Profi Musik aus Lüneburg zum Einsatz. Der 67 Jahre alte Al Jarreau, gilt mit seinen insgesamt sieben Grammy-Ausszeichnungen als Weltstar der Jazz-Szene.

Dirk Dechring von Profi Musik realisierte den FOH-Mix der "porgy & bess"-Tournee.

"Ich konnte die Show auf dem Vi6 programmieren, auf einem USB Stick speichern und dann im Vi4 weiterverwenden", meint Dechring. "Das ermöglichte einen extrem kurzen Soundcheck – noch einfacher und bequemer konnte das Setup nicht sein. Die größten Stärken dieses Systems sind die exzellente Audioqualität sowie die intuitive und einfache Bedienung, die generell ohne Manual und besondere Vorkenntnisse möglich ist," resümiert Dirk Dechring. "Mit anderen Worten ist dies ein digitales Mischpult, das allen analog vorgeprägten Toningenieuren die Arbeit wirklich vereinfacht."

© 1998 - 2014, alle Rechte bei Audio Pro · Home · Soundcraft Startseite · Δ Nach oben