Kühl Beschallung mit Vi4 Konsole

Digitalkonsole bei „Palais im Park“ Varieté in Bremen im Einsatz

Palais im Park“ Varieté - Vi4 Kühl Beschallung

Als der Full-Service-Dienstleister für Veranstaltungstechnik Kühl-Beschallung den Zuschlag für das „Palais im Park“ Varieté in Bremen 2008-2009 bekam, stand für Geschäftsführer Matthias Kühl fest, dass das zu realisierende Beschallungskonzept für diese zweieinhalb Monate dauernde Veranstaltung eine besondere Konsole erfordert. Die Matrix sollte individuell und flexibel zu routen sein, zwei Tonleute sollten parallel an dem Pult arbeiten können, ein virtueller Soundcheck stand ebenso auf der Wunschliste wie allerfeinste Audioqualität und übersichtliche Bedienung.

Die Soundcraft Vi4 war für die Tontechniker der Treffer ins Schwarze. Matthias Kühl: „Mit der Vi4 können wir 72 Eingänge und 35 Busse auf kleinstem Raum, aber gleichzeitig übersichtlich und in höchster Klangqualität abmischen. Die ‚Gang-Funktion’ und die vielen Screens, die man gleichzeitig bedienen kann, erlauben uns schnelles Arbeiten.“

„Außerdem“, ergänzt Kühl, „lässt das sehr gut klingende Prozessing mit den Markennamen Lexicon und BSS auch bei den freien Tontechnikern keine Wünsche offen. Auch die im Preis inbegriffenen Extras wie die zusätzliche MADI Karte oder die zwei Inputs in jedem Kanal erleichtern uns die tägliche Arbeit enorm. Das Pult ist beispielsweise in wenigen Sekunden von ‚Live Betrieb’ auf ‚virtuellen Soundcheck’ umkonfiguriert. Das heißt: Entspannte Tonleute und natürlich entspannte Künstler vor, während und nach der Show!“

Die Soundcraft Vi4 Konsole spielte all ihre Stärken während der Spielzeit des Varietés, die Ende Januar 2009 den Vorhang schloss, publikumswirksam aus und überzeugte im Ergebnis nicht nur die Anwender, sondern auch die Besucher des Events.

© 1998 - 2014, alle Rechte bei Audio Pro · Home · Soundcraft Startseite · Δ Nach oben