CVT Köln mit Vi4

Erste größere Digitalkonsole für Event-Dienstleister

CVT Köln v.l.: Jörg Vonten und Thorsten Maier
Der Kölner Event-Dienstleister CVT hat mit dem Soundcraft Vi4 seinen Vermietpark um die erste größere Digitalkonsole erweitert. Bisher war ein MH3 40er Rahmen die erste Wahl für größere Events.
"Kein Pult konnte mich von der Bedienung und vom Klang her so überzeugen wie die Soundcraft Vi-Serie" begründet CVT Geschäftsführer Jörg Vonten seine Entscheidung für das Vi4. Außerdem sollte die neue Konsole platz- und gewichtssparender sein.

Auch Tonleute, die mit dem Pult das erste Mal arbeiteten, reagierten durchweg positiv. Thorsten Maier zum Beispiel hat sich die Pultkonfiguration mit dem Editor erstellt und vor der Show schnell via USB geladen - "Alles problemlos - er war schwer zufrieden", meint Vonten. "Auch die betreuenden Band-Tonleute waren bei den bisherigen Veranstaltungen begeistert und hatten richtig Spaß."

"Interessant ist für uns auch die Möglichkeit, das Vi4 später günstig auf 72 Mischkanäle aufzurüsten. Damit können wir dann auch komplexere Anforderungen erfüllen, ohne zusätzlichen Platzbedarf anmelden zu müssen" ergänzt Jörg Vonten.

© 1998 - 2014, alle Rechte bei Audio Pro · Home · Soundcraft Startseite · Δ Nach oben