Soundcraft UREI 1620 LE

Limitierte Edition des legendären Dance-Music Mixers (nicht mehr lieferbar)

Die Wurzeln der modernen Dance-Music Kultur gehen zurück bis in die Club- und Disco-Szene der 70er Jahre in New York, Miami und San Francisco.

Der UREI 1620 setzte Ende der 70er Jahre den Sound-Standard für das legendäre „Studio 54“ oder die „Paradise Garage“ in New York. Er wurde zu einer Zeit entwickelt, als guter Sound wichtig wurde und war ein Synonym für „fat bottom end, smooth mid range“ und „ultra-sweet highs“ . Der UREI 1620 wurde berühmt für seine Klangqualität und bald zum führenden High-End Mixer. Originalgeräte werden noch heute gesucht und eingesetzt.

Die neue limitierte Edition des 1620LE bewahrt diese UREI Tradition mit dem gleichen Schaltungsdesign und optimierten Bauteilen. Dadurch wird sichergestellt, daß dieser Mixer so fett, so weich und so detailliert klingt wie das Original und einen Sound garantiert, den kein anderer DJ Mixer bislang erreichen konnte.

Mit sechs Kanälen und dem flexiblem Routing von fünf weiteren Line Signalen bietet der 1620LE mehr als genug Möglichkeiten für anspruchsvolle Systemlösungen oder Installationen. Und wenn die Tanzfläche gefüllt ist, weiß jeder DJ die unmittelbare, spontane Bedienung des 1620LE zu schätzen.

Ein Blick auf die Features verdeutlicht, daß der 1620LE ganz der Musik gewidmet ist. Klassische Drehregler und Balance-Controls, flexible Umschaltung der Signalquellen, separate House und Booth Ausgänge, eine komfortable Kopfhörersektion (beleuchtete Signalschaltung, beleuchtete Kopfhörerbuchse) und echte (!) symmetrische Ausgänge - hier wird Wert auf die wirklich wichtigen Dinge gelegt.

Daß der UREI 1620LE seinen Namen verdient zeigt auch die erstklassige Fertigungsqualität, die hochwertigen Bedienelemente und das solide 19“/3HE Chassis. Dieser Mixer wird Nacht für Nacht einen erstklassigen Job in den angesagtesten Clubs abliefern.

© 1998 - 2017, alle Rechte bei Audio Pro · Home · Soundcraft Startseite · Δ Nach oben