Crown CM-31

Elektret-Kondensatormikrofon (nicht mehr lieferbar)

Das CM-31 ist weitgehend identisch mit dem CM-30. Auch dieses Mikrofon ist speziell für den Aufnahme von Chören, Musik-Ensembles und Bühnen entwickelt worden. Aber auch für den Einsatz in Konferenzräumen oder bei Gruppendiskussionen ist dieses Mikrofon hervorragend geeignet. Es wird einfach an der Zimmerdecke aufgehängt und ist durch seine kleine Bauweise vom Publikum kaum wahrnehmbar. Im Gegensatz zum CM-30 befindet sich die Elektronik des CM-31 aber in einem zylindrischen Steckergehäuse. In dieses Gehäuse ist ein 3-poliger XLRAnschluß (male) integriert. Ein 2-adriges, abgeschirmtes Kabel verbindet die Elektronik mit der Mikrofonkapsel.

Das CM-31 hat einen sehr glatten Frequenzgang im Bereich von 40 Hz bis 20 kHz und eine natürliche Klangwiedergabe. Durch seine Nierencharakteristik werden rückwärtige Störgeräusche weitestgehend gedämpft. Sehr tiefe Frequenzen werden zusätzlich herausgefiltert und so der Einfluß von Störungen nochmals reduziert. Der niederohmige, symmetrische Mikrofonausgang gewährleisten einen guten Schutz vor elektromagnetischen Störungen. Das Mikrofon ist in schwarz (Modell CM- 31) oder weiß (Modell CM-31W) erhältlich.

© 1998 - 2017, alle Rechte bei Audio Pro · Home · Crown Startseite · Δ Nach oben