Testbericht AKG K702

Von Fritz Fey - Studio Magazin 10/08

Studio Magazin 10/08
Studio Magazin 10/08

Die Firma AKG gehört seit Jahrzehnten zu den führenden Herstellern auf dem Kopfhörer-Sektor und stellt mit dem K 702 ein Folgemodell vor, dass speziell für den professionellen Einsatz entwickelt wurde.

Das neue Modell wurde in offener Bauweise gestaltet und bezieht seine herausragenden klanglichen Eigenschaften, wie ich schon einmal vorwegnehmen darf, aus einem neuartigen Schallwandler mit Flachdrahtspulen-Technologie und einer patentierten Zweischicht-Membran, die für Impulstreue und Linearität der Wiedergabe verantwortlich zeichnen.

Fazit: Der AKG K 702 ist ein Kopfhörer der Spitzenklasse, mit einem Klangbild, das hinsichtlich Tonalität, Impulstreue und Balance einen ausgezeichneten Ersatz für eine oder eine Ergänzung zu einer Lautsprecherwiedergabe darstellt, allerdings unter Inkaufnahme der für Kopfhörer typischen ‚Im-Kopf-Lokalisation‘, die allerdings bei der Beurteilung von Details dank der breiten Darstellung sehr hilfreich sein kann.

© 1998 - 2012, alle Rechte bei Audio Pro · Home · AKG Startseite · Δ Nach oben