JBL HiQnet Performance Manager

JBL HiQnet Performance Manager ist eine anwendungsspezifische Weiterentwicklung des HiQnet System Architect. 

Dieser bisher einzigartige Ansatz spart Zeit beim Systemdesign, vereinfacht die Konfiguration des Netzwerks und erstellt vollautomatisch Bedienoberflächen zur Steuerung und Überwachung. Ein beträchtliches Maß an Expertenwissen ist in das Programm eingebettet und übernimmt die komplexen Vorgänge der Systemkonfiguration. In kürzester Zeit wird so eine optimale Performance des Systems erzielt. 

Performance Manager bietet zahlreiche, innovative Designkonzepte:

Zu Beginn erfolgt die Auswahl des Systems anhand von Templates für geflogene oder gestackte Lautsprecher mit den entsprechenden Gruppierungsinformationen.

Die integrierte Simulationssoftware (Line Array Calculator) ermittelt die detaillierten Konfigurationsdaten sowohl für aktive als auch für passive Lautsprecher/Verstärker Kombinationen.

In einem einzigen, automatisierten Arbeitsschritt werden bei passiven Lautsprechersystemen die Verstärker hinzugefügt und die Kanäle den entsprechenden Lautsprechern zugeordnet.

Die korrekten Lautsprecherabstimmungen und alle Parameter werden von der integrierten Simulationssoftware ermittelt und automatisch in die Aktivlautsprecher oder die Verstärker geladen.

Die Netzwerkkonfiguration reduziert sich auf  „Drag-and-Drop“, um jedes virtuelle Rack oder jedes aktive Array mit dem physikalischen Gegenstück zu verknüpfen. Alle notwendigen Bedienoberflächen mit System EQ, Delay und Gains sind bereits in der Software enthalten.

Unterstütze Geräte:

Crown I-Tech Serie, Crown I-Tech HD Serie, Crown MAi Serie, Crown VRACK, dbx DriveRack 4800 / 4820, JBL VerTec Serie, JBL VerTec Aktiv Serie (mit DP-DA Modul)

Zielgruppe:

JBL VerTec User und Systemtechniker.

Programm:

  • Übersicht Performance Manager
  • Neue Funktionen im Line Array Calculator
  • System Design
  • Praktische Übung

Termine:

Dienstag, 14. Februar 2012 in Heilbronn 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Pfaffenstrasse 25, 74078 Heilbronn · Wegbeschreibung
Teilnahmegebühr: 95,- € · Anmeldung

Hinweise:

Die Teilnehmer benötigen ein Notebook mit Windows Betriebssystem (32-Bit und 64-Bit Version von Windows 7, Windows Vista, Windows XP) und LAN-Adapter (RJ45). Die Minimalanforderungen sind: Prozessor 2.0 GHz, 2 GB RAM, 400 MB freier Festplattenplatz und eine Bildschirmauflösung von 1024x768 Pixel.

Referenten:

Dirk Hartmann ist seit 2001 Projekt Manager in der System- und Projektgruppe von Audio Pro Heilbronn. Seit seiner Ausbildung zum Informationselektroniker hatte er in der Branche verschiedene Positionen in der Fertigung, dem Vertrieb und der Planung von Beschallungsanlagen inne.

In seiner Freizeit ist er seit vielen Jahren als Tontechniker tätig.

Ansprechpartner:

Stefan Beck
Telefon: 07131 2636-406
E-Mail: s.beck@audiopro.de
© 1998 - 2013, alle Rechte bei Audio Pro · Home · Impressum · Datenschutz · Δ Nach oben